239. Text_1 Mal noch

Standard

Liebe Blogbesucher!

Letzte Woche war ich im Brustzentrum meines Spitals zur Kontrolle.

Zum letzten Mal.

5 Jahre sind im Dezember seit der OP vergangen.
Der Arzt meinte mit Augenzwinkern: „Akzeptieren Sie es, Sie sind gesund.“

Nicht mehr alle 3 Monate zur Kontrolle, sondern
1 Mal im Jahr Mammografie.
1 Mal im Jahr Brustabtastung durch den Arzt (meinen Gynäkologen).

Dass ich weiter alle 6 Monate zu meinem Gynäkologen zum Krebsabstrich gehe und damit 2 Mal im Jahr vom Facharzt angeschaut werde, ist für mich selbstverständlich.
Und mit ihm habe ich ja auch vereinbart, das Tamoxifen noch 3 weitere Jahre zu nehmen.

Aber kein Spital mehr!!!

Das ist ein sehr glückliches, befreiendes Gefühl.
Und ich bin mir bewusst:
Brustkrebs kann immer wieder kommen – Jahre und Jahrzehnte später.

Trotzdem, in meinem Kopf ist: Ich bin gesund!

Es grüßt euch eine frohe
Patentsocke

PS
Herzensglück ist gerade dabei, sich das Rauchen abzugewöhnen.
„Es geht mir gerade so gut und ich möchte das Leben mit dir noch lange genießen.“
Na wenn das keine Motivation ist. 🙂

 

Kommentar verfassen

