223. Text_Rekonvaleszenz

Standard

Liebe Blogbesucher!
Mir geht es ganz ok.
Bauch ist nicht mehr so schmerzempfindlich und vom Sitzen/Liegen in den „Bewegungsmodus“ geht auch schon ohne großartiges Zwicken und Zwacken.
Der Bewegungsmodus selbst bringt mich aber doch noch recht schnell an meine Grenzen. Muss daher immer wieder das Sofa zum Sitzen oder Liegen aufsuchen.
Bis gestern war ja Herzensglück zu Hause, heute musste ich alleine durch den Tag.
Da bleiben dann mehr Handgriffe und ich merk, dass ich noch nicht ganz fit bin.
Heute waren wir auch beim operierenden Arzt, der mir die Nähte entfernte und mich untersuchte.
Er war mit allem sehr zufrieden, hat mich allerdings nochmal darauf hingewiesen, dass ich mich bitte unbedingt schonen soll, auch wenn ich meine, dass es mir schon gut geht. Immerhin sei mir ein Organ herausoperiert worden.
Er sprach auch nochmal davon, dass ich zumindest 4 Wochen im Krankenstand bleiben soll.

Heute hab ich den Tag mit viel Entspannung verbracht, habe ein paar Papiere in Ordner geschlichtet, einen Film angesehen, gelesen, geschlafen …
Morgen werd ich es auch so machen und am Abend, wenn Herzensglück heimkommt, werden wir noch zu einem bekannten Eisgeschäft fahren (also er fährt).
Am Wochenende will Herzensglück dann unseren Kristallluster im begehbaren Schrankraum aufhängen. Er hat sich dafür eine Spezialaufhängung überlegt, weil er der Rigipsdecke nicht zutraut, dass sie den 6-Kilo-Luster hält. 😉
Das nächste Zimmer, das wir renovieren wollen, ist das Wohnzimmer. Hier ist ein alter Parkettboden, der abgeschliffen und geölt werden soll. Da kommt kommenden Dienstag ein Profi und sieht sich das mal vor Ort an. Ausmalen wollen wir selber.
Und dann kann es losgehen, dass wir Herzensglücks Sofa herübertransportieren (und mein Ledersofa, so ich es bis dahin nicht verkauft habe, in seine Wohnung stellen), seine TV-Bank und dazu noch zwei halbhohe Schränke für CDs und DVDs kaufen.
Nach begehbarem Schrankraum und Schlafzimmer wäre das dann das 3. Zimmer, das wir auf Vordermann gebracht hätten.
Danach wollen wir das Bad angehen: neuer Waschtischunterschrank mit aufgesetztem Waschtisch sowie neue Schrankmöbel sollen das Bad aufwerten.
Größer wird es deswegen leider nicht. 😉
Ihr seht also: Wir haben jede Menge vor.
Und nach wie vor sind wir sehr glücklich miteinander.
Kein flatterhaftes Glücklichsein, sondern etwas, das bei uns beiden sehr tief im Inneren verankert ist.
Ich habe durch meine Zeit des Alleinseins, auch meine Kontakte mit meinem Klienten und die Psychotherapie sehr viel über mich erfahren.
Es gelingt mir heute viel besser, Dinge, die mich irritieren, anzusprechen.
Nicht immer gelingt es, so hatte ich im Urlaub auch 2 Situationen, in denen mein verletztes Ich wieder mal gehörig mit mir durchgegangen ist. Aber Herzensglück und ich können dann sehr gut miteinander reden. Und er hat anlässlich dieser beiden Situationen zwei Dinge gesagt, die mir sehr zu denken gegeben haben. Die mir einen Weg gezeigt haben, reifer/erwachsener damit umzugehen, wenn mich eine Situation „herausfordert“.

Liebe Grüße von eurer
sehr herzensglücklichen
Patentsocke

 

 

 

Kommentar verfassen

