115. Text_wieder mal eine Kreativsocke

Standard

Liebe Blogbesucher!

Gestern habe ich mir Nachmittag Zeitausgleich genommen und den Kettenknüpfkurs (Basiskurs) besucht.
In 90 Minuten sind wir – eine Gruppe von 6 Personen (alle Frauen :-)) – in die Kunst des Kettenknüpfens eingewiesen worden.
Aus einer Auswahl an Rohketten (also Perlen, Steine aufgefädelt auf einem Faden) hat sich jede eine ausgesucht.
Auf jedem Arbeitsplatz befand sich ein Tascherl mit dem Werkzeug – diverse Zangen, Pinzette, farbloser Nagellack – sowie die Zusatzmaterialien wie Faden, Karabinerverschluss, Federringe und Kalotten.

Dann wurden wir in die Kunst des Kettenknüpfens eingewiesen, was nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auch prima funktioniert hat.
Meine Lust am kreativen Arbeiten war mal wieder geweckt und so habe ich mir nach dem Kurs gleich ein paar Materialien gekauft und zu Hause mit vorhandenen Süßwasserperlen eine erste Kette geknüpft, damit ich nicht aus der Übung komme.

erster Kettenknüpfversuch

Kette aus Süßwasserperlen mit silberfarbigem Mittelteil

 

 

 

 

 

Und – wie kann es anders sein – habe ich mich auch gleich zum Aufbaukurs 1 im kommenden Monat angemeldet.
Und einen Aufbaukurs 2 gibt es auch noch und ich werde jetzt mal gleich meinen Egoismus zu Wort kommen lassen und mich für diesen Kurs auch anmelden.
Mit meinem Projekt in der Arbeit geht es sich terminmäßig super aus.
Dass genügend sonstige Arbeit vorhanden wäre, das ist ja Alltag.
Und wenn ich ständig darauf Rücksicht nehmen würde, und mir immer nur dann frei nehmen würde, wenn gar keine Arbeit zu erledigen wäre, dann hätte ich nie Urlaub oder Zeitausgleich.
Das kann es ja auch nicht sein.

Liebe Grüße an euch alle!
PatentKreativsocke

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s