82. Text_Traurig! :-(

Standard

Liebe Blogbesucher!

Ich habe vor einigen Minuten erfahren, dass eine Freundin aus der Reha vorige Woche gestorben ist.
Ich bin total fassungslos: Ja, sie hatte Chemotherapie und sie sprach davon, dass sie Metastasen in der Hüfte hat …
Trotzdem, es sah nicht nach dem baldigen Tod aus.
Vor 3 Wochen habe ich sie noch mit einer anderen Reha-Freundin zum Eisessen getroffen und wir haben gelacht und sie war froh und zum Abschied haben wir uns fest umarmt und uns auf ein Wiedersehen gefreut.
Ich bin tieftraurig und erschüttert.
Sie war so ein herzlicher, liebenswürdiger, fröhlicher Mensch!
Ich kann es nicht fassen, dass es sie nicht mehr gibt.
Sie war 2 Monate jünger als ich.

Da gibt es einen Spruch aus dem „Kleinen Prinzen:
Seid nicht traurig, dass ihr mich verloren habt, sondern freut euch, dass ihr mich gekannt.

Eure traurige Patentsocke

Eine Antwort »

  1. Ach liebes trauriges Söckchen, das tut mir sehr leid!! Fühl Dich ein wenig getröstet, wenn es denn geht!

    Mir geht es nach der Bestrahlung platt aber gut. Ich habe mich wieder von so vielem alten Zeug getrennt, das Haus ist jetzt komplett entaltet 😉 Das ist sehr schön und doch sehr schwer. Vieles ist schwer. Kommt mir manchmal so vor.

    Naja, ich habe ja meine Psychoonkologin, das ist krass gut. Bin gespannt, was Du so erzählst.

    Liebste Grüße aus dem Neanderthal!
    Gabi

      • Liebe Exilbayerin!

        Letzte Woche war ich in der Nähe von Regensburg auf Urlaub (Näheres in einem neuen Blog) – musste natürlich sehr an dich denken. 🙂

        Danke für deinen Tröstungs-Drücker – tut gut! 🙂

        Alles Liebe für dich!
        Söckchen

    • Liebe Gabi!

      Da ich verreist war, jetzt erst meine Antwort auf deine lieben Zeilen.
      Nach wie vor muss ich an diese liebe Freundin denken und nach wie vor fasse ich es nicht, dass sie gestorben ist. Und dann stoße ich heute in meinem Handyarchiv auf ein SMS von ihr, das sie mir ein paar Tage vor ihrem Tod geschrieben hat. Es ist so unbegreiflich, ihre Zeilen zu lesen und zu wissen, dass es sie nicht mehr gibt.

      Entrümpeln klingt gut. Gestern hat das meine Kleintochter in ihrem Gewandschrank getan und eine Menge aussortiert. Altes muss raus, damit neues Platz hat.
      Ich gestalte auch nach und nach in meinem Haus und Garten um und trenne mich von alten Dingen, die in Wahrheit nie meines waren, sondern von anderen oder aus Rücksicht auf andere angeschafft.

      Der erste Termin bei der Psychoonkologien war mal ganz ok, wobei ich den Eindruck hatte, ich hab die zu viel niedergequasselt. Übernächste Woche habe ich wieder Termin.
      Da werde ich mal sie mehr zu Wort kommen lassen. 😉

      Liebe Grüße
      Patentsocke

  2. Liebe Patentsocke

    Das tut mir so leid. Es ist so schmerzlich einen lieben Menschen zu verlieren. Auch von mir sollts Du Dich gedrückt fühlen♥

    Sei ganz lieb gegrüss
    Ursula

    • Liebe Ursula!

      Danke für den Drücker. Es ist nach wie vor unfassbar für mich und irgendwie lässt es mich meine Diagnose viel intensiver spüren, als das bis jetzt der Fall war.
      Kann das irgendwie nicht besser ausdrücken.

      Liebe Grüße an dich!
      Patentsocke

Hinterlasse einen Kommentar